Meine Insektenreviere - Unterschleißheim

Foto Zentrum von Unterschleißheim

Das Zentrum von Unterschleißheim.


Unterschleißheim schaffte es mit einer Zahl von rund 26 000 Einwohnern im Jahr 2000, den Status einer Stadt zu erlangen. Wahrlich keine anheimelnder Ort, denn klassische Einfamilien- und Reihenhäuser sowie Betonbauten prägen das Stadtbild.

Dennoch ist Schönheit am Rande dieser von wirtschaftlichen Interessen geprägten Kleinstadt zu finden. Direkt in unserem ehemaligen Wohngebiet befindet sich ein kleiner Weiher und rund fünf Minuten vom Weiher entfernt findet sich ein Naherholungsgebiet mit einem netten kleinen See. Während im Sommer dort Karawanen mit Kind und Kegel Erfrischung und Erholung suchten, suchte ich nach Insekten in den Gräsern.

Der größte Teil meiner Sammlung auf diesen Seiten ist mir rund um Unterschleißheim vor die Kamera gekommen. Und ich hoffe, dass nicht weitere expandierende Wohngebiete und gesichtslose Reihen- häuser von der Stange Unterschleißheims letzte Naturschätze vertreiben und zerstören werden.


Foto See von Unterschelißheim

Der See bei Unterschleißheim.


Die Insektengalerie ist ein Projekt
der Fotodesignerin
Angela Schwarz © 2014. Alle Urheberechte vorbehalten.